Über mich

Mein Name ist Claudia Corti Reinhard.

In meinem Berufsleben habe ich durch meine diversen Ausbildungen Einblicke in die unterschiedlichsten Lebensphasen und -bereiche erhalten. Als Primarlehrerin lernte ich junge Menschen und deren Eltern in Schulsituationen kennen. Als Juristin auf einer Grossbank war ich lange Jahre im Rechts-, Erbschafts- und im Eventbereich tätig. Als Gerontologin und Koordinatorin Familienrat kenne ich
die Herausforderungen des Älterwerdens im Familienkontext.

 

Diese Mischung von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen erlaubt mir eine ganzheitliche und umfassende Beratung von Menschen und deren Familien im dritten Lebensabschnitt.

 

 

 

 

 

Curriculum Vitae 

 

Claudia Corti Reinhard

 

 

Geburtsdatum:                      15.05.1975

Familie:                                 verheiratet, 3 Töchter 

 

Berufliche Erfahrung

 

Geschäftsführerin Altershorizonte (seit Januar 2019)

Markwalder Emmenegger: Juristin 20% (seit Juni 2015)

Credit Suisse AG: diverse Funktionen, u.a Business Risk Manager, Juristin Erbschaftsabteilung, Project Manager (2006 - 2015)

Stellenbüro der StudentInnenschaft der Universität Bern, Studijob: Mitarbeiterin (2001 - 2006)

Diverse Anstellungen als Primarlehrerin (1996 - 2001)

 

 

Ausbildung

 

Koordinatorin Familienrat (Berner Fachhochschule, 2018 - 2019)

Studium der Gerontologie (MAS Gerontologie, Berner Fachhochschule, 2015 - 2018)

Studium der Rechtswissenschaft (Master of law, MLaw, 2001 - 2005)

Ausbildung zur Primarlehrerin am Staatlichen Seminar Lerbermatt (1991 - 1996)

Schulen in Niederscherli (1982 - 1991)

 

 

NEBENBERUFLICHES

                                                                               

Präsidentin Schulkommission Allmendingen b. Bern

Kommissionsmitglied Sora (ehem. Burgerliches Jugendwohnheim Schosshalde, BJW)

Zeitungsartikel zum Thema


BärnerBär vom 10. September 2019 S. 22